Projekt: Biomarkt Eckernförde

Eines unserer Referenzen ist der Biomarkt in Eckernförde. Hier kamen mehrere unserer Dienstleistungen zum Einsatz. Vom Logo-Design über Webdesign bis zum Grafikdesign mit Druck verschiedener Drucksachen.

Logo-Design

Die Gestaltung des Firmenlogos erfolgte nach individuellen Vorgaben und sollte sich am alten Logo orientierten. Die Sonnenblume als Wiedererkennungswert musste im neuen Logo mit integriert werden, sowie der Zusatz „wertvoller leben“. Dabei wurde das alte Logo komplett überarbeitet, nur die Farbwirkung wurde teilweise übernommen.

Biomarkt-Logo Alt
Alt
Biomarkt Eckernförde Logo web
Neu

Das neue Logo wird nun wesentlich moderner dargestellt und kann einheitlich auf verschiedenen Medien verwendet werden. Neben den uneingeschränkten Nutzungsrechten, haben wir unseren Auftraggeber das Logo als Vektorgrafik-, JPG-, PNG- und in einer druckfähigen PDF-Datei bereitgestellt.


Responsive Webdesign

Planung und Erstellung einer neuen Homepage inkl. der Websiteinhalte. Eine alte Website war nicht vorhanden. Die neue Homepage beinhaltet die Funktionen neue Angebote und den aktuellen Mittagstisch in Form einer PDF allen Websitebesuchern zur Verfügung zu stellen. Zudem können die Websitebetreiber aktuelle Neuigkeiten in Form eines Beitrags veröffentlichen. Websitebesucher können mithilfe einer Karte sehen, wo sich das Geschäft befindet und haben die Möglichkeit über ein Online-Formular Kontakt aufzunehmen.

Webdesign Biomarkt
www.biomarkt-eckernförde.de

Unsere Leistungen

  • Webdesign
  • Domain & Hosting
  • Pflege & Wartung
  • Premium SEO

Corporate Design

Geschäftsdrucksachen

Die Grundausstattung an Geschäftsdrucksachen aus unserer Druckerei. Die Gestaltung erfolgte nach Vorgaben und richtete sich nach dem Unternehmens-Erscheinungsbild. Gestaltung und Druck erfolgte aus einer Hand und wurde kostenfrei an die angegebene Wunschadresse geliefert.


Folienbeschriftung für Innen und Außen

Bevor die unterschiedlichen Klebefolien angebracht worden sind, wurde mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms, sowohl von den Klebefolien, als auch vom späteren Aussehen am geplanten Einsatzort, verschiedene Grafikentwürfe erstellt.
So konnten sich unsere Auftraggeber bereits im Vorfeld einen ersten Eindruck der Wirkung machen und weitere Wünsche zum Aussehen äußern, die wir im Anschluss bei der Produktion der Folien berücksichtigen konnten.

Die Folienbeschriftung erfolgte mit Montage und Entfernung der alten Klebefolien. Zum Einsatz kamen unter anderem auch PVC-freie Folien für den Gebrauch in direkter Umgebung von Lebensmitteln. Diese sind frei von Weichmachern und Chlor und deshalb sehr umweltfreundlich.


Fahrzeugbeschriftung

Transport und Werbung durch unsere Fahrzeugbeschriftung. Durch einen Grafikentwurf konnten unsere Auftraggeber vorab sehen, wie die geplante Fahrzeugbeschriftung später am Fahrzeug aussehen wird.
In der Druckdatei wurde eine „Cutkontur“ um die Grafiken und Texte angelegt, damit die Klebefolien komplett freigestellt und ohne Hintergrund hergestellt werden konnten.
Zum Einsatz kam eine polymere Klebefolie, die mit glänzendem Laminat veredelt wurde. Die Autoaufkleber wurden geplottet, entgittert und auf Transferfolie übertragen.


Eine personalisierte Fahne

Hissfahne für Masten mit Ausleger mit Gestaltung und Druckabwicklung. Die Fahne wurde einseitig auf Öko-Tex Standard 100 bedruckt und verfügt über eine B1-Zertifizierung, für schwer entflammbar nach DIN 4102. Der 115g Fahnenstoff ist mit einer feinen ovalen Lochstruktur versehen, für einen erhöhten Winddruck und damit genau auf den windigen Standort am Hafen ausgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.